< Neuraltherapie, TENS-Therapie, Kinesiotaping, Ganganalyse und Fußdruckmessung, Dr. Claudia Döhler

Philosophie

Jeder Mensch hat früher oder später mit Verschleißerkrankungen zu rechnen. Oft führen auch Unfälle zu einer frühzeitigen Beeinträchtigung und zu Schmerzen.  Beschwerden und Schmerzen können verschiedene Ursachen haben und werden von jedem von uns unterschiedlich wahrgenommen und empfunden. Sie bedürfen einer individuellen Diagnostik und Behandlung.

In einer sehr individuellen Beratung, bei der eine umfassende Erhebung der Krankengeschichte und eine ausführliche Untersuchung die wesentliche Grundlage ist, wird die Ursache für Ihre Beschwerden abgeklärt und es werden gegebenenfalls weitere diagnostische Maßnahmen eingeleitet. Hierfür stehen verschiedene spezialisierte Fachärzte zur Seite, mit denen eine unkomplizierte schnelle Terminvereinbarung möglich ist.

Auf Grundlage der Untersuchungen wird ein individuelles therapeutisches Konzept angeboten, das sich immer an dem aktuellen Stand der Wissenschaft orientiert.  Meine langjährigen Erfahrungen in der operativen und konservativen Behandlung in der Orthopädie und Unfallchirurgie bestimmen das Therapiekonzept und werden dabei auch mit alternativen Behandlungsmethoden kombiniert.

Wesentlich ist, dass Sie sich als Patient in Ihren Beschwerden oder Verletzungsfolgen ernst genommen fühlen und Ihnen genügend Zeit gegeben wird, ein vertrauensvolles Gespräch mit mir zu führen.

Ein wesentlicher Behandlungsansatz der Praxis ist die Prophylaxe. Ihre Lebensqualität und Ihre Leistungsfähigkeit gilt es zu bewahren und zu fördern. Deshalb stehe ich Ihnen gern beratend zur Seite, welche Risikofaktoren bestehen und welche Möglichkeiten es gibt, in Zukunft durch geeignete Maßnahmen drohende Beschwerden bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Orthopädie Borna, Chirurgie Borna, Unfallchirurgie, Rücken- und Ganglabor, Sportverletzungen, Ultraschalldiagnostik, Arthrosetherapie, Stoßwellentherapie, Wirbelsäulentherapie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, TENS-Therapie, Kinesiotaping, Ganganalyse und Fußdruckmessung, Orthopädische Heil- und Hilfsmittel, Muskelfunktionsanalyse, Pedobarografie, Videogestützte Ganganalyse